Dank Warnwesten sicher zur Schule und zurück

Thüga Energie stattet Erstklässler der Schifferstadter Grundschulen Nord und Süd aus.

Sichtbarkeit bringt Sicherheit. Das gilt besonders für Schulanfänger, die als Verkehrsteilnehmer unterwegs sind. Dank einer großzügigen Spende der Thüga Energie sind nun die Erstklässler der Grundschulen Nord und Süd auf ihrem Weg zur Schule besser geschützt. Im Rahmen der Verkehrserziehung erhielten sie 240 leuchtend gelbe Warnwesten, mit denen sie nicht übersehen werden können.

„Als Vater eines Kindergartenkindes weiß ich, wie unbedarft Kinder im Straßenverkehr agieren. Sie sind sich der Gefahren einfach nicht bewusst“, erklärt Sebastian Körner, Regionalleiter der Thüga Energie in Schifferstadt. „Mit den Westen helfen wir anderen Verkehrsteilnehmern, die Kinder rechtzeitig zu erkennen und ihr Fahrverhalten anzupassen.“ Weil diese Funktion so wichtig ist, sponsert die Thüga Energie bereits seit vielen Jahren die Warnwesten für Erstklässler. „Jeder Unfall, der so vermieden werden kann, ist unbezahlbar“, so Körner, der die Aktion auch im kommenden Jahr fortführen will.