Meldung vom 15.07.2016

Thüga Energie wird Sponsor des Schlossseefestes Salem

36. Schlossseefest vom 29.07. bis 01.08.2016

Bereits zum 36. Mal findet Ende Juli das berühmte Schlossseefest in Salem statt, das Jahr für Jahr unzählige Besucher anlockt. Neu dabei ist in diesem Jahr die Thüga Energie als einer der Hauptsponsoren – und das für die nächsten fünf Jahre.

„Das Schlossseefest in Salem gehört ohne Zweifel zu den Highlights im Veranstaltungskalender unserer Region und deswegen freuen wir uns über die langfristige Kooperation. Auch uns als Energieversorger hier vor Ort ist ein vielfältiges und interessantes Gemeindeleben im Hegau und Linzgau sehr wichtig und dazu tragen wir immer gerne bei,“ betont Karl Mohr. Leiter des Regiocenters der Thüga Energie. Diese unterstützt schon seit Jahrzehnten zahlreiche regionale Veranstaltungen, um in ihrem Versorgungsgebiet ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Freizeitangebot zu fördern.

Das 36. Schlossseefest startet am Freitag, 29. Juli um 18 Uhr traditionsgemäß mit dem Festwieseneinzug und der großen Festeröffnung mit verschiedenen Musikkapellen, einem Gesamtchor mit 300 Musikanten, dem Schlossseefest-Marsch „Salemonia“ und dem Fassbieranstich mit dem Salemer Bürgermeister Manfred Härle sowie anschließendem Freibier.

Den Samstagabend bestreiten ab 18 Uhr der Musikverein Zussdorf, die Partyrock-Band Dorfrocker und die Newcomerband REVOTE, bevor um 22:45 Uhr das spektakuläre Klang-Feuerwerk startet.

Nach den beiden Partynächten startet der Festbetrieb am Sonntag bereits um 10 Uhr. Auf dem Programm stehen dann ein musikalischer Frühschoppen, ein Kinderflohmarkt, ein Spiele-Parcours sowie ein Vergnügungspark, bei dem kleine Festbesucher bis 18 Uhr willkommen sind. Wer dann noch nicht genug hat, kann auch am Montag ab 14 Uhr nochmal die Fahrgeschäfte des Vergnügungsparks nutzen.

Weitere Infos unter: www.schlossseefest.de