Meldung vom 03.05.2017

Thüga Energie unterstützt Kinderdorf-Fest 2017

Am Samstag, 6. Mai 2017 feiert das Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf sein 70-jähriges Jubiläum

Engagement für das Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf in Wahlwies

Mit einem großen Festakt feiert das Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf in Stockach-Wahlwies am 6. Mai sein 70-jähriges Jubiläum. Das Programm ist in diesem Jahr besonders bunt: verschiedene Spiel- und Bastelangebote laden die Besucher zum Ausprobieren und zum Kreativsein ein.

Besucher können beispielsweise in mehreren Workshops Tierchen und Puppen basteln, Filzen oder Kräutersalz herstellen. Bei den Führungen über den Bauernhof und die Felder erfahren die Besucher alles über den Biogemüse-Anbau des Kinder- und Jugenddorfes. Und bei einer Führung für die Kleinen zeigt Esel Moro den Kindern sein Zuhause. Auch die Dr.-Erich-Fischer-Schule und das Therapeutikum können bei geführten Rundgängen besichtigt werden, so dass die Besucher einen guten Einblick in das erste Kinderdorf Deutschlands bekommen können. Zu den Sponsoren des Festes gehört seit mehreren Jahren auch die Thüga Energie.

„Wir gratulieren dem Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies herzlich zum Jubiläum. Es ist eine wichtige Institution in unserer Region und wir freuen uns, dass wir auch im Jubiläumsjahr das Kinderdorffest und die wertvolle Arbeit des Pestalozzi-Teams unterstützen können“, unterstreicht Karl Mohr, Leiter des Regiocenters Hegau-Bodensee der Thüga Energie. 

Mehr Infos unter www.pestalozzi-kinderdorf.de