Jetzt mit günstigen Festpreisen
die Heizkosten senken.
Die Zuwendungen kommen bedürftigen Menschen in der Region zugute
Auch in diesem Jahr nimmt die Thüga Energie ihre soziale Verantwortung für die Region wahr. Der Vor-Ort-Versorger unterstützt ausgewählte soziale Projekte mit einem Spendenscheck:
Die Zuwendungen wurden durch die Regiocenter-Leiter Karl Mohr, Marcus Mohr und Dirk Hamm überreicht. Das Unternehmen engagiert sich seit vielen Jahren auch im sozialen Bereich. Dafür erhielt der Vor-Ort-Versorger in diesem Jahr die Auszeichnung „Sozial engagiert 2017“ von Caritas, Diakonie und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg.
Der Betriebsrat der Thüga Energie unterstützt gemeinsam mit den Mitarbeitern die
Der Betrag wurde an „Radio 7 Drachenkinder“ beim Regionalsender Radio 7 mit Sitz in Ulm überreicht. „Mit der Spende möchten wir Kinder und Jugendliche, die ein schweres Schicksal erlitten haben, unterstützen. Und gleichzeitig wollen wir damit soziale Verantwortung übernehmen“, erklärte Betriebsrats-Vorsitzende Simone Schultz bei der Scheck-Übergabe. Das Geld wird zum Beispiel eingesetzt, um Therapien oder Hilfsmittel zu finanzieren, die den Alltag der Kinder und ihrer Familien verbessern und vereinfachen. Die Radio 7 Drachenkinder sind eine der erfolgreichsten Charity-Aktionen in Baden-Württemberg. Wichtigster Erfolgsfaktor: die ausschließliche Verwendung der Spendengelder im Sendegebiet, also in der direkten Nachbarschaft.
Die „Lieblings-Hits“ für Drachenkinder, die die Thüga Energie ausgesucht hat, werden auf Radio 7 gesendet
am Donnerstag, 28. Dezember 2017, von 11:00 – 12:00 Uhr.