Meldung vom 17.05.2019

SlowUp Schaffhausen-Hegau am 19. Mai

Bürgermeister Dr. Michael Klinger (2. v. links) freut sich gemeinsam mit Organisator Stefan Fleckner (3. v. rechts) und den Sponsoren auf den slowUp am 19. Mai. Auch die Thüga Energie unterstützt das große Event. Foto: Löffler

Thüga Energie unterstützt das große Familienfest in Gottmadingen

Am 19. Mai 2019 lädt der „SlowUp Schaffhausen-Hegau“ wieder Radfahrer, Skater und Spaziergänger auf eine wunderschöne Strecke durch eine reizvolle Landschaft ein. Der 38 Kilometer lange Rundkurs führt wie jedes Jahr durch Gottmadingen. Hier ist wieder das große Familienfest geplant, welches die Thüga Energie als Sponsor unterstützt. „Eine wunderbare Gelegenheit für einen Ausflug mit der ganzen Familie“, meint Karl Mohr, Regiocenter-Leiter der Thüga Energie in Singen.

Bereits zum 15. Mal werden die Straßen zwischen Schaffhausen, Thayngen, Gottmadingen und einigen anderen Orten in der Grenzregion für Autos gesperrt. Stattdessen geht es mit eigener Muskelkraft auf die Rundstrecke, an der verschiedene Veranstaltungen für viel Abwechslung sorgen. Die Gemeinde Gottmadingen bietet in diesem Jahr mit Stationen rund ums Rathaus und die Hebelschule so viele Erlebnisprogramme wie noch nie, wobei an alle Altersgruppen gedacht wurde. Mit dabei ist auch wieder der SWR 3, der durch das Rahmenprogramm führt. Für das leibliche Wohl sorgen die örtlichen Vereine, die sich mit rund 250 Helfern einbringen, damit das Fest rundum gelingen kann. „Wer in den vergangenen Jahren dabei war, kennt die tolle Stimmung und wird es nicht verpassen wollen“, ist sich Karl Mohr sicher. „Und alle, die es bisher nicht zum slowUp geschafft haben, sollten sich in diesem Jahr unbedingt Zeit für das generationsübergreifende Miteinander auf dem Festplatz nehmen.“

Der slowUp findet von 10 bis 17 Uhr bei jedem Wetter statt und ist kostenlos. 

Mehr Infos unter www.slowup.ch/schaffhausen-hegau/de


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen X