Meldung vom 11.04.2018

Kundennähe neu erleben

Freundliche Beratung per Video-übertragung von Ihrer Thüga Energie

Thüga Energie eröffnet neue interaktive Kundenservice-Filiale in Pfullendorf

Als regionaler Energieversorger setzt die Thüga Energie seit vielen Jahren auf Kundennähe und geht in Pfullendorf dazu ganz neue Wege. Als erster Energieversorger bundesweit eröffnet das Unternehmen im Stadtzentrum eine interaktive Kundenservice-Filiale, an der Kunden per Videoübertragung zu allen Fragen rund um die Strom- und Erdgasversorgung beraten werden. „Unsere Kunden können damit auf eine persönliche Beratung vor Ort zu erweiterten und durchgängigen Öffnungszeiten vertrauen“, sagt Dr. Markus Spitz, Geschäftsführer der Thüga Energie. 

Den neuen Service können Kunden in den Räumen der Volksbank Pfullendorf in der Hauptstraße 32 montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr kostenlos nutzen „Für unsere Kunden haben wir damit eine sehr gute und komfortable Lösung geschaffen“, freut sich Dr. Markus Spitz. Für die gelungene Kooperation dankte er dem Vorstand der Volksbank Pfullendorf. 

Die Beratung funktioniert ganz einfach und unterscheidet sich nur minimal von der in einem normalen Kundencenter: Beim Betreten des geschützten Videoraumes sieht der Kunde seinen Ansprechpartner bereits auf einem Bildschirm und wird von ihm begrüßt sowie nach dem Anliegen gefragt. Eine Anmeldung oder Freischaltung ist nicht notwendig, damit Fragen zum aktuellen Vertrag oder zu Preisvergleichen beantwortet werden können. Worauf die Thüga Energie besonderen Wert legt: Auf dem Bildschirm erscheint keine Computerfigur, sondern ein realer Mensch, der sich per Videoübertragung in Echtzeit den Anliegen der Kunden annimmt. 

„Uns ist eine persönliche Kundenbetreuung und die Präsenz vor Ort sehr wichtig“, unterstreicht Geschäftsführer Dr. Markus Spitz. „Als Grundversorger betreuen wir in Pfullendorf sehr viele Haushalte und Unternehmen mit Erdgas und wollen ihnen die Möglichkeit geben, persönlich mit Kundenberatern zu sprechen, ohne dafür extra nach Singen ins Kundencenter kommen zu müssen.“ Mit der Videoberatung habe man eine sehr gute Lösung gefunden, die zudem längere Servicezeiten möglich macht. Im Bereich der Energiedienstleistungen betritt die Thüga Energie damit Neuland. Im Bankbereich wird der interaktive Service dagegen unter anderem von der VR Bank Südpfalz erfolgreich eingesetzt, in der die Thüga Energie einen zuverlässigen Kooperationspartner für das Projekt gefunden hat.

Impressionen
In Pfullendorf eröffnete die Thüga Energie in den Räumen der SB-Filiale der Volksbank Pfullendorf eine interaktive Kundenservice-Filiale, in der Kunden per Videoübertragung zu allen Strom- und Erdgas-Themen beraten werden können. An der Veranstaltung nahmen neben Vertretern der Thüga Energie auch die Volksbank-Vorstände Werner Groß und Markus Schmid sowie Volksbank-Generalbevollm. Markus Dold teil.

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