Meldung vom 22.08.2017

Gratis-WLAN im Strandbad Iznang eingerichtet

Die Gemeinde Moos bietet ihren Badegästen im Strandbad Iznang jetzt kostenloses WLAN. Das Angebot wurde in Kooperation mit der Thüga Energie und einem regionalen Elektrohandwerker realisiert. Auf dem Bild: Kiosk-Betreiber Ismail Aktas, Elektromeister Robert Ruhland, Bürgermeister Peter Kessler sowie Karl-Heinz Moser und Peter Ehret von der Thüga Energie.

Gemeinde Moos realisiert das Angebot in Zusammenarbeit mit der Thüga Energie und lokalem Handwerk

Kennen Sie diese Situation: Sie wollen schnell noch eine WhatsApp-Nachricht oder eine E-Mail schreiben, doch das geht nicht, weil das begrenzte Datenvolumen ihres Handys aufgebraucht ist? Zumindest im Strandbad Iznang können Besucher sich jetzt kostenfrei in das Netz einwählen. 

Die Gemeinde Moos hat in Kooperation mit der Thüga Energie Mitte August einen Gratis-Zugang fürs Internet eingerichtet. Symbolisch gaben gestern Bürgermeister Peter Kessler, Kiosk-Betreiber Ismail Aktas, Elektromeister Robert Ruhland sowie Peter Ehret und Karl-Heinz Moser von der Thüga Energie das Netz frei. 

Die Sende- und Empfangseinrichtung befindet sich auf dem Dach des neuen Restaurants „Seegucker“ und ist so ausgerichtet, dass es den Gästen möglich ist, sich fast überall auf dem Gelände einzuwählen. „Dazu stellt man ‚;Moos connect‘ ein, registriert sich und los geht es mit der Homepage der Gemeinde als Startseite“, so Bürgermeister Peter Kessler. „Neben der Modernisierung des Strandbades, die pünktlich zur Badesaison abgeschlossen war, ist das kostenlose WLAN ein zusätzliches Angebot, das unser Strandbad attraktiver macht“. 

Die Technik wurde von einem regionalen Elektrohandwerker installiert. „Diese Kooperation ist ein erneutes Beispiel der gelungenen Zusammenarbeit zwischen Gemeinde, regionalem Handwerk und Vor-Ort-Energieversorger“, so das Resümee von Peter Ehret, Leiter des Bereiches Telekommunikation bei der Thüga Energie. Gemeinsam wünschen sie den zahlreichen Besuchern des Iznanger Strandbades viel Spaß mit dem Gratis-WLAN.