Meldung vom 30.07.2019

Ablesung der Strom- und Gaszähler

Im August/September 2019 werden die Strom- und Gaszähler der Kunden der Thüga Energie abgelesen. Bild: Fotolia.com/Kzenon

Information für Kunden der Thüga Energie

Die Strom- und Gaszähler unserer Kunden werden in der Zeit

vom 16. August bis 20. September 2019

abgelesen.

Für die Ablesung der Zähler ist die Thüga Energienetze GmbH verantwortlich. Mit der Durchführung der Ablesung wurde die Firma U-Serv beauftragt.

Um die Jahresverbrauchsabrechnung termin- und verbrauchsgerecht erstellen zu können, bittet die Thüga Energie ihre Kunden darum, den Ablesern die Aufnahme des Zählerstandes zu ermöglichen. Die Ableser sind mit einem Dienstausweis ausgestattet.

Kunden, die von den Ablesern nicht angetroffen werden, erhalten eine Mitteilungskarte bzw. eine Selbstablesekarte. Sie haben dann die Möglichkeit, mit dem Ableser Kontakt aufzunehmen oder den Zählerstand selbst abzulesen, ihn in die Karte einzutragen und portofrei einzusenden.

In wenigen Gebieten werden die Selbstablesekarten auch per Post an die Kunden versandt.

Natürlich funktioniert alles auch digital mit dem Thüga-Online-Service. Kunden können ihren Zählerstand selbst ablesen und über das Kundenportal an die Thüga Energie übermitteln. Der Link zum Kunden-Login befindet sich auf der Startseite der Homepage www.thuega-energie.de auf der rechten Seite über dem Kontakt-Link. Eine Registrierung ist ganz einfach möglich mit Vertragskontonummer und Zählernummer.

Für Fragen zur Ablesung hat die Thüga Energienetze GmbH die Servicenummer 0800 84 83 424 eingerichtet.

Die Thüga Energie GmbH bedankt sich bei ihren Kunden für die Unterstützung bei der Jahresablesung.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen X