Häufige Fragen zu Ausbildung / Studium

Hier finden Sie Antworten

Sie haben noch Fragen vorab? Hier finden Sie Antworten.

Wann ist die Bewerbungsfrist?

Idealerweise bewerben Sie sich mindestens 1 Jahr vor Ausbildungs-/ Studienbeginn.
Ob derzeit noch offene Stellen vorhanden sind, können Sie den ausgeschriebenen Ausbildungsstellen entnehmen. (Ausbildung / Studium)

Welche Bewerbungsunterlagen werden benötigt?

Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, indem Sie uns berichten welcher Weg Sie zu uns führt und warum Sie die/ der Richtige für diesen Job sind. Zusätzlich interessieren uns Ihr Lebenslauf sowie das aktuelle Zeugnis. Relevante Zertifikate etc. dürfen Sie uns natürlich auch gerne zukommen lassen.

Wann können Sie mit einer Rückmeldung rechnen?

Kurze Zeit nach Einsenden Ihrer Bewerbung bekommen Sie eine Bestätigung über den Eingang dessen von uns. Innerhalb den folgenden 1-2 Wochen erhalten Sie weitere Information über den Ablauf des Bewerbungsverfahrens.

An welchem Standort wird die Ausbildung durchgeführt?

Die ausgeschriebenen Stellen beziehen sich alle auf unseren Hauptstandort in Singen.

Wie lange dauert die Ausbildung bzw. das Studium?

Sowohl die Ausbildung als auch das Studium dauern 3 Jahre. Innerhalb dieser Zeit wechseln sich die Theorie- und Praxisphasen ab.

Wie gestaltet sich die Ausbildung bzw. das Studium?

In der Ausbildung haben Sie jede Woche 2 Tage Unterricht in der Berufsschule und 3 Tage praktisches Arbeiten bei uns im Unternehmen.

Im Studium wechseln sich die Theorie- und Praxisphasen in einem dreimonatlichen Rhythmus ab.

 

Corinna Loosen

Ihre Frage war nicht dabei? Melden Sie sich einfach direkt bei uns.

Kontakt:

Corinna Loosen

bewerbung@thuega-energie.de

Tel. 07731 5900 - 0

 


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen X